XPlus Technologies GmbH  
  Home | Über uns | Archivierung 1 | Archivierung 2 | DART | Projekte | Sponsoring
 
XPlus Technologies - Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Datenarchivierung

XPlus Technologies - Leistungsspektrum Datenbankanalyse & Datenarchivierung 1

Datenbankanalyse und Archivierungskonzept mehr...
Standardarchivierung mehr...
Erweiterung der Standardarchivierung mehr...
Archivierung kundenspezifischer Tabellen mehr...

   
.........................................................................................................................................................................................................................................................................
     

Datenbankanalyse und Archivierungskonzept
Nach der Analyse der Datenbank bestimmen wir das Belegaufkommen in den einzelnen Modulen und ordnen diesem die entsprechenden Archivierungsobjekte zu. Auf dieser Basis wird das fachspezifische Archivierungskonzept erstellt. Eine frühzeitige Einbeziehung aller Fachabteilungen schafft Planungssicherheit und Transparenz für die Realisierung.

  • Analyse der Datenbank
  • Bestimmung des Belegvolumens auf der Zeitachse
  • Festlegung der Archivierungsobjekte
  • Erstellung eines Archivierungskonzeptes in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
   
nach oben


   

Standardarchivierung
Durch die frühzeitige Schaffung eines Prototypen können alle Archivierungs- und Auswertungsszenarien zeitnah simuliert werden.
Auf der Grundlage der Standardtools werden die endgültigen Prozesse festgelegt und die entsprechenden Mitarbeiter geschult.

  • technisches und betriebswirtschaftliches Customizing
  • Anbindung eines optischen Archives (optional)
  • Durchführung der Archivierungsaktivitäten
  • Ablage der Archivdateien im optischen Archiv
  • Standardauswertungen von archivierten Daten
  • Archivinformationssystem (SAP AS)
  • Document Relationship Browser (DRB)
  • Projektdokumentation und Mitarbeiterschulung
  • Einplanung der notwendigen zyklischen
    Archivierungsaktivitäten
   
nach oben


   

Erweiterung der Standardarchivierung
Reichen die von SAP bereit gestellten Auswertungsmöglichkeiten nicht aus, so optimieren wir das Zusammenspiel der einzelnen Tools.
Durch das Archive Development Kit (ADK) sind wir in der Lage, beliebige Anpassungen vorzunehmen. Ebenso realisieren wir erweiterte Zugriffe auf die Originalbelege.

  • Archivinformationssystem (SAP AS)
    - Anpassung der Archivinformationsstrukturen
    - kundenspezifische betriebswirtschaftliche Sichten
    - Integration von Berechtigungsprüfungen
    - Performanceverbesserungen
  • Document Relationship Browser (DRB)
    - optimale Abstimmung mit dem SAP AS
    - kundeneigene Objektbeziehungen
  • Programmierung ADK (Archive Development Kit)
    - Ergänzung von Standard- und kundeneigenen Programmen durch Zugriff auf archivierte Daten
    - Entwicklung beliebiger Auswertungsprogramme mit Archivzugriff
    - Einbindung von Verknüpfungen zu Originalbelegen
   
nach oben


   

Archivierung kundenspezifischer Tabellen
Kundenspezifische Tabellen werden von der SAP-Standardarchivierung nicht betrachtet.
Durch die Entwicklung eigener Archivierungsobjekte fügt sich die Archivierung dieser Tabellen nahtlos in die bereits bestehende Archivierungsumgebung ein.
Notwendige Lesezugriffe auf diese archivierten Daten werden von uns realisiert.

  • Bestimmung der Tabellen laut betriebswirtschaftlichem Vorgang
  • Definition und Erstellung des Archivierungsobjektes
  • Erstellung des Schreib-, Lösch- und Rückladeprogrammes mit dem ADK
  • Erstelung von spezifischen Auswertungsprogrammen
  • Einbindung in die Standardarchivierungsumgebung
   
nach oben

© 2018 XPlus Technologies GmbH Impressum | Datenschutz